Die Lieferung ist sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit und Mängel zu prüfen. Für Transportschäden haftet das Transportunternehmen. Beanstandungen sind innerhalb von 14 Tagen anzumelden. In dieser Zeit kann unbeschädigte und unbenutzte Ware auch ohne Begründung zurückgesendet werden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Unfreie Pakete werden nicht angenommen.
Ist die gelieferte Ware mangelhaft oder fehlen ihr zugesicherte Eigenschaften, so hat der Käufer einen Anspruch auf Lieferung einer mangelfreien Ware. Die Haftung erlischt, wenn die Mängelanzeige den vorstehenden Angaben nicht entspricht oder wenn ein eigenmächtiger Eingriff oder sonstige Veränderungen an der Ware vorgenommen wurden. Hierzu zählt auch die unsachgemäße Handhabung. Im Falle einer Beanstandung sind alle Unterlagen, die zur Bearbeitung nötig sind, mit einer lückenlosen Beschreibung des Schadenfalls an uns einzusenden.
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt die Ware in unserem Eigentum.